„Erkläre mir, und ich werde vergessen, zeige mir, und ich werde mich erinnern. Beteilige mich, und ich werde verstehen.“


Der situationsorientierte Ansatz ergibt sich aus den Neigungen, Interessen, Bedürfnissen und Lebensbedingungen der Kinder. Dies ist für uns die Grundlage unseres pädagogischen Handelns im Kindergarten. 


Wir möchten Kindern die Möglichkeit geben Lebensereignisse und erlebte Situationen, die die Kinder beschäftigen nachzuerleben (auf der emotionalen Ebene), diese zu verstehen (auf der kognitiven Ebene), aufzuarbeiten bzw. zu verändern (Handlungsebene).

Plenty 4 Pänz e. V.

Urdenbacher Dorfstr. 59a

40593 Düsseldorf

 

FON: 0211 / 71 21 41

FAX: 0211 / 2 39 34 60

MAIL: info@plenty4paenz.de

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort eine staatl. anerkannte ErzieherIn/ ein staatl. anerkannten Erzieher in Teilzeit (19,5 Std.).

Der Einsatz erfolgt in einer T1-Gruppe (2-6Jahre).

 

Bewerbung unter: info@plenty4paenz..de


Weitere Infos und Stellenausschreibungen finden Sie in unserem News-Bereich.